Trainingszeiten

Montag
Mon 16.04
18:00 Damen 3 (H), Damen 4 (G)
20:00 Da1(G), Da2, He1 (H)
Dienstag
Tue 17.04
Kein Training
Mittwoch
Wed 18.04
18:00 Jugend, Damen 4, Damen 5 (H)
20:00 Da1, He1, He2 (H)
Donnerstag
Thu 19.04
20:00 Da2 (G)
Freitag
Fri 20.04
18:00 Da3, Da5 (H)
20:00 Freies Spiel Mix (H)

(G) - Goethehalle
(H) - Herderhalle

 

TSV Butzbach 3 - GSV Damen 5 1:3 (24:26 / 13:25 / 27:25 / 25:27)

Mit gewohntem Siegeswillen startete die Damen 5 am gestrigen Samstag in das erste Auswärtsspiel der Saison. Zu Gast war die Mannschaft des GSV beim TSV Butzbach 3.

Zu Beginn des Spiels konnte die Mannschaft des TSV Butzbach die Führung für sich beanspruchen. Mit einem 13:13 Ausgleich konnte sich der GSV jedoch zurück ins Spiel kämpfen und den ersten Satz letztendlich mit einem knappen 24:26 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte sich die Damen 5 des GSV direkt zu Beginn durch gute Angabenserien absetzten. Den Gegnern des TSV gelang es nicht den Punkterückstand aufzuholen, sodass auch der zweite Satz mit einem klaren 13:25 gewonnen werden konnte. Auch zu Beginn des dritten Satzes war der GSV wieder klar in Führung, auch im weiteren Spielverlauf konnte sich der GSV durchsetzen. Gegen Ende des dritten Satzes konnten insgesamt 5 Matchbälle nicht zielgerichtet umgesetzt werden, weshalb der TSV den dritten Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Im vierten Satz konnte der GSV sein Konzentrationstief überwinden und entschied nach einem langwierigen Schlagabtausch den Satz mit 25:27 für sich.
Das erste Auswärtsspiel konnte der GSV insgesamt mit 3:1 für sich entscheiden und so wichtige 3 Punkte auf seinem Konto verbuchen.