Trainingszeiten

Montag
Mon 16.04
18:00 Damen 3 (H), Damen 4 (G)
20:00 Da1(G), Da2, He1 (H)
Dienstag
Tue 17.04
Kein Training
Mittwoch
Wed 18.04
18:00 Jugend, Damen 4, Damen 5 (H)
20:00 Da1, He1, He2 (H)
Donnerstag
Thu 19.04
20:00 Da2 (G)
Freitag
Fri 20.04
18:00 Da3, Da5 (H)
20:00 Freies Spiel Mix (H)

(G) - Goethehalle
(H) - Herderhalle

 

Giessener SV - Damen 1

 

- LANDESLIGA 17/18 -

 

Teamwork makes the Dream work! 

von links nach rechts: Yasmina Harsy (MB), Malina Markutzik (D), Nina Hübner (MB), Britta Hinneberg (AA/D), Cristina Schmidt (MB), Nina Daniel (AA), Loreen Königer (Z), Trainer Claus Schüring und Nadja Funk (L), Hanne Patscheke (Z), Stephanie Schwesinger (AA), Kapitän Annika Grubbe (AA), Carolin Feuerstacke (AA/D), Anett Werner (MB), Patricia Hummel (AA) und Johanna Lell (MB) 

Endlich...

Die erste Damenmannschaft des GSV Gießen meldet sich zurück aus der Sommerpause. Dem aufmerksamen GSV-Fan fallen einige Veränderungen im Kader für die kommende Saison auf. Drei unserer Mädels wechselten zum TV Waldgirmes II: Nele Bittner, Johanna Schneider und Pina Willtert. Julia Stein hat Gießen aus beruflichen Gründen verlassen und wechselte zum TG Groß-Karben. Wir wünschen allen Mädels eine erfolgreiche Saison in der Oberliga mit vielen Spieleinsätzen :-) !!

Zu unserem Glück können wir ganze 6! Neuzugänge zu unserer Mannschaft verzeichnen: Malina Markutzik, Stephanie Schwesinger, Loreen Königer, Nina Daniel (alle vom TV Wetzlar), Britta Hinneberg und Carolin Feuerstacke (beide kommen aus der zweiten Mannschaft).

Die beiden Marburger Claus Schüring und Tina Schmidt haben sich auch für die kommende Saison für die Pendelei nach Gießen entschlossen. Wir freuen uns, dass sie dabei bleiben. Patricia Hummel (auch einst vom Vfl-Marburg) startet nun bereits in ihre 5. Saison für den GSV! Die alten GSV-Hasen Nadja Funk (aka. Pfingst) und Anett Werner brennen immer noch für den Verein und ihr Team. 

Angeführt wird unsere Mannschaft weiterhin von unserem fantastischen und unverwechselbaren Kapitän Annika Grubbe. Sie hält das Team wunderbar zusammen, sorgt für Stabilität und Sicherheit auf dem Feld und wird von Trainer und Mitspielerinnen hoch geschätzt. 

Manch einer könnte meinen, dass ein Team - so neu zusammengewüfelt wie wir- sich für die ersten Spieltage nichts großes vornehmen sollte. Erst einmal schauen und zusammenwachsen. Jedoch konnten wir bei sämtlichen Vorbereitungsturnieren feststellen, dass die Chemie einfach stimmt und wir so gut miteinander harmonieren wie schon lange nicht mehr.

Daher ist unser Ziel für die kommende Saison klar: wir wollen an den Spieltagen das Beste aus uns herausholen und das abrufen was wir als Team im Training und in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben. Wenn uns das gelingt, steht uns eine starke Saison bevor und die anderen Teams können sich warm anziehen!!   

Wir freuen uns auf den ersten Spieltag und wünschen allen Teams des GSV eine erfolgreiche Saison!

 

Interessierte Spielerinnen können gerne in unser Training am Montag (Goethehalle) oder Mittwoch (Herderhalle) um 20 Uhr hineinschnuppern, wir suchen noch Verstärkung für den Mittelblock und im Zuspiel :-).

 

Besuche unsere Facebook-Seite – Gießener SV Damen I und werde Fan!

 

Trainingstermine

Montag      20:00 bis 22:00 Uhr in der Goetheschule
Mittwoch   20:00 bis 22:00 Uhr in der Herderhalle A

 

 "Chaosbild" in unseren neuen Trainingsjacken (fettes Danke an Intersport Begro und Kerni!)