Damen 1
- Mattis Ungewiss
Die 1. Damenmannschaft des Gießener SV ist eine bunt gemischte, sympathische und gleichzeitig hochmotivierte Truppe aus Studentinnen, Muttis, Trainerinnen anderer Mannschaften und Volleyball-Urgesteinen, die mit großem Einsatz und echter Leidenschaft für den Volleyball brennt. Jede Spielerin bringt ihre eigenen sportlichen Stärken ein, und gemeinsam entsteht ein Team, das sich durch starken Kampfgeist, hohe Trainingsbereitschaft und den unbedingten Willen auszeichnet, sich weiterzuentwickeln und als Einheit zu wachsen. Wir haben uns vor 3 Jahren neu zusammengefunden und sind in der letzten Saison in der BOL besonders zusammengewachsen. Durch die Auflösung unserer ehemaligen Damen 1 nach der letzten Saison, stehen wir nun vor der Herausforderung, den Platz in der Landesliga für unseren Verein zu verteidigen. Der soziale Zusammenhalt ist dabei eine der größten Kräfte: Wir pushen uns gegenseitig, wir feiern jeden Erfolg und stehen auch in schwierigen Momenten fest zusammen. Mit schnellen Angriffen, mutigen Entscheidungen und einem starken Fokus auf Taktik und Technik wollen wir in der Landesliga zeigen, was in uns steckt – und dass wir bereit sind, jede Herausforderung anzunehmen. Unsere Trainer unterstützen uns mit viel Fachwissen, Verständnis und einer klaren sportlichen Linie, die sowohl individuelle Weiterentwicklung als auch den Teamfortschritt immer im Blick hat. Beim Gießener SV verbindet sich sportlicher Ehrgeiz mit echter Freude am Spiel – und genau diese Mischung macht uns zu einem Team, das mit Stolz, Energie und einem Lächeln auf dem Gesicht die Landesliga erobern will. Gemeinsam kämpfen – das ist die erste Damenmannschaft des Gießener SV.



Über Uns
- Mattis Ungewiss
Nachdem sich unsere ehemalige erste Damenmannschaft aufgelöst hat, sind unsere bisherigen Damen 2 in die Rolle der neuen Damen 1 gerutscht.
Für uns stellte sich also die Frage: Wie geht’s mit den anderen Teams weiter? Die Antwort: Aus Spielerinnen der ehemaligen dritten und vierten Damenmannschaft ist unsere neue Damen 2 entstanden und das bedeutete gleichzeitig für alle: ein direkter Sprung von der Kreisliga in die Bezirksoberliga. Uns allen war sofort klar, dass dies eine große sportliche Herausforderung werden würde.
Umso schöner, dass wir ein paar neue Gesichter dazugewinnen konnten, die inzwischen fester Teil unserer Truppe sind.
Mit Coach MU (Mattis) und Co-Trainer Nico haben wir in der Vorbereitung hart gearbeitet, um uns bestmöglich auf die neue Liga einzustellen.
Unser Ziel ist klar: Wir wollen uns in der Liga behaupten, über uns hinauswachsen und vor allem als Mannschaft zusammenwachsen. Mit Kampfgeist, Teamspirit und jeder Menge Spaß am Volleyball gehen wir hochmotiviert in die Saison – und freuen uns auf spannende Spiele!
Ihr findet uns auf Insta: @gsvdamen2
Schaut gern vorbei !
Herren 4
- Mattis Ungewiss
Herren 4
- Mattis Ungewiss
Hallo 👋, Gude oder auch Moooooin,
Wir sind die neu gegründete Herren 4 des GSVs. Wir sind eine Jugendmannschaft die schon erste Spielerfahrung im Herren Wettkampfbereich sammeln will. Wir sind eine sehr lustige und offenen Gruppe die einfach Bock auf Volleyball hat.
Trainiert werden wir von dem Trainerduo Phillip und Oliver, immer Mittwochs von 18:00 bis 19:30 in der Theodor-Litt-Sporthalle.
Du hast auch Lust auf Volleyball, dann komm gerne mal vorbei oder schreib uns eine Email an
Wir freuen uns auf dich!
Die Herren 4

Herren1
- Mattis Ungewiss
Aktuell spielen wir in der Bezirksoberliga Mitte :
https://www.hessen-volley.de/cms/start/halle/detail/bezirksoberliga-m-m.xhtml
Seite 1 von 3